Unternehmensleitfaden der Handelsvertretung “WKT”

Unternehmensleitsätze

Wir wollen nicht die Größten, wohl aber die Besten sein. Unser Anspruch ist die qualitative Marktführerschaft für Case­produkte.

Konsequente Kundenorientierung

Der Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns ist stets der Kunde. Ihm verdanken wir die Existenz unserer Firma, durch ihn wird unser Unternehmen, unsere Arbeitsplätze und letztlich auch unser Lebensunterhalt gesichert. Die Befriedigung von Kundenbedürfnissen genießt deshalb für uns höchste Priorität.

Vertrauen ist die Basis

“Menschen beraten Menschen” unser Kunde ist unser Partner, dessen Vertrauen wir uns erwerben müssen und das wir nicht enttäuschen dürfen. Unser Bemühen ist es, Kundener­wartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.

Schnell und flexibel

Die Zeit unseres Kunden ist kostbar. Wir tun deshalb alles, um ihn nicht nur so gut wie möglich, sondern auch so schnell wie möglich zufrieden zu stellen. “Geht nicht, gibt es nicht”, denn es gibt immer mehrere Möglich­keiten, dem Kunden eine befriedigende Lösung seines Anliegens anzubieten.

Wirtschaftlich und wettbewerbsfähig

Die Zusammenarbeit mit uns und unserer Handelsvertretung muss unserem Kunden wirt­schaft­lich nutzen und letztlich eine Verbesserung seiner eigenen Wettbewerbsfähigkeit bedeuten. Dieser Nutzen für unseren Kunden ist der Maßstab unseres Handelns. Der Erfolg unseres Kunden ist auch gleichzeitig unser Erfolg.

Unser Kunde als Partner

Nicht die Belieferung möglichst vieler Kunden in allen Marktkanälen ist unser Ziel, sondern die intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einer überschau­baren Zahl von leistungs­fähigen Vertriebspartnern. In fairer Partnerschaft suchen wir durch Geben und Nehmen den nachhaltigen gemeinsamen Erfolg.

Qualität der Produkte

Wir vertreiben nur Produkte mit denen wir uns identi­fizieren können. Ein hohes Qualitätsniveau der Produkte ist deshalb permanenter Anspruch und Zielsetzung zugleich. Die Produkt­ent­wickung und Produktver­besserung ist ein konti­nuierlicher Prozess. In ständigem Dialog mit unseren Kunden werden Produktinnovationen und Produktverbesserungen angestrebt und verwirklicht.

Qualität der Dienstleistungen

Kompetente Beratung und sofortiger Lieferservice ab einem gut sortierten Lager. Abgestimmte, vollständige Sortimente bis zum kleinsten Zubehörteil. Auf Wusch Betreuung vor Ort durch unsere fachlich versierten Außendienst-Mit­arbeiter und eine umfassende Unterstützung. Unsere Dienst- u. Serviceleistungen sind für unsere Kunden unmittelbar erfassbar und nutzbar. Wir tun deshalb alles, um unsere Kunden in jeder Beziehung zu unterstützen.

Das Ohr am Markt

Durch persönliche Betreuung unserer Kunden, durch Marktbeobachtung und einen ständi­gen intensiven Dialog mit unseren Geschäfts­partnern nehmen wir Veränderungen des Marktes sofort auf, reagieren umgehend und setzen selbst Akzente.

Effizient und Nutzen orientiert

Je genauer wir die Wünsche unseres Kunden kennen, desto besser können wir ihn beraten. Wir versuchen stets, uns in seine Situation zu versetzen. Dafür nehmen wir uns die erforderliche Zeit und versuchen stets, das Anliegen selbst zu lösen oder schnellstmöglich durch die richtige Stelle lösen zu lassen.

Anschrift

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